Ausflug zur Feuerwehr

„News“ aus der Flattichstraße

Mitte März war es endlich soweit: Die über 2-Jährigen der Flattichstraße liefen gut gelaunt mit einigen Erzieherinnen zur Feuerwehr Freiberg. Dort wurden wir freundlich empfangen und begaben uns auf einen kurzweiligen Rundgang durch die Gebäude. Zuerst schauten wir uns die Umkleide der Feuerwehrmänner und -frauen an, wo uns gleich das erste Highlight erwartete: Die Kinder durften einen echten Feuerwehrhelm anziehen! Anschließend ging es weiter in die Fahrzeughalle, wo sich die Kinder in die großen Feuerwehrfahrzeuge setzen konnten. Auch das Feuerwehrboot wurde bestaunt. Während der Führung wurde uns alles erklärt und die Kinder erhielten einen spannenden Einblick in die Welt der Feuerwehr. Schließlich traten wir gemeinsam den Rückweg ins Zwergenstüble an. Beim Abholen gab’s natürlich eine ganze Menge zu erzählen!

Zurück