Die kleine Raupe Nimmersatt

„News“ aus der Flattichstraße

„Nachts im Mondschein lag auf einem Blatt ein kleines Ei ….“

Wer kennt sie nicht, die Geschichte von der kleinen hungrigen Raupe, die sich in einen  wunderschönen Schmetterling verwandelt!

Diese Geschichte begleitete uns in den letzten Wochen, nachdem wir auf einem Spaziergang eine Raupe gefunden hatten. Natürlich haben wir die Geschichte gehört; unser Geschichtensäckchen hat uns dabei unterstützt.

Auf unserem Esstisch kriecht die Raupe vor den Mahlzeiten und hilft uns bei unserem Tischspruch. Wir haben unser eigenes Bilderbuch gebastelt; mit viel Kreativität haben die Kinder die Seiten bedruckt.

An unserer Wand hängt eine große Raupe, die uns zeigt, was die kleine Raupe Nimmersatt alles erlebt hat. Und was sie gegessen hat. Selbstverständlich haben auch wir all die guten Dinge probiert – wenn auch nicht alles auf einmal, um kein Bauchweh zu bekommen.

Und immer wenn wir nun einem Schmetterling begegnen, fragen wir uns, ob das wohl einmal die kleine Raupe Nimmersatt war.

Zurück