Frühlingszeit – Osterzeit

„News“ aus der Marienstraße

Zur Osterzeit gehören bunte Eier einfach dazu. Daher haben wir in der Libellengruppe gemeinsam Eier gefärbt: Jedes Kind durfte ein hartgekochtes Ei in eine Schale mit farbiger Flüssigkeit hineinlegen. Mit dem Löffel wurden sie für einige Sekunden hin und her geschwenkt, bis sie sie schön farbig waren. Die abgekühlten Eier legten wir in den Kühlschrank und freuten uns darauf, sie bald zum Frühstück zu essen.

An einem schönen sonnigen Freitagvormittag unternahm die Schmetterlingsgruppe einen Spaziergang entlang des Gründelbachs. Wir hörten das Wasser plätschern und sahen verschiedene Tiere. Zwei Enten konnten wir im Bach beobachten. Singend liefen wir dann zum Marktplatz, wo wir ausgiebig wippen durften, bevor es pünktlich zum Mittagessen zurück ins Zwergenstüble ging.

Zurück