Leuchtender Herbst

„News“ aus der Flattichstraße

Das Laternenfest wurde in diesem Jahr anders gefeiert als gewohnt. Die Eltern haben uns wunderschöne Laternen gebastelt.

Die Elfen feierten das Lichterfest mit einem ausgiebigen Frühstück. Anschließend liefen sie mit ihren Laternen durchs verdunkelte Zimmer. Wie bunt sie leuchteten! Natürlich wurde dabei das ganze Repertoire an Laternenliedern zum Besten gegeben. Wir hatten ja auch fleißig geübt!

Die Kobolde zogen mit ihren Laternen an einem Vormittag um die Häuser. Auch hier wurde kräftig gesungen. Anschließend stärkten wir uns mit Punsch, Brezeln und Keksen. Mit unserem Kamishibai (Erzähltheater) erzählten wir die Geschichte von Sankt Martin.

Nach all diesen Erlebnissen sind wir bereit für den Winter: Weihnachten und Schnee können kommen!

Zurück