Zirkuswochen

„News“ aus der Marienstraße

Anstelle des eigentlich üblichen Sommerfests haben wir uns in diesem Jahr etwas ganz besonderes ausgedacht: Zwei Wochen lang gab es – rund um das Thema „Zirkus“ – täglich eine Attraktion für die Kinder.

Die Zirkusmanege befand sich im Garten. Vor jeder Vorführung sammelte der Zirkusdirektor die Eintrittskarten ein. Manchmal gab es im Anschluss sogar selbstgemachtes Popcorn.

Zahlreiche Artisten, Familien und Mitarbeiterinnen, überraschten uns mit ihren Kunststücken. Ob Jongleure, Seiltänzerin, Einrad-Fahrerin, Riesen-Seifenblasen-Künstlerin oder ein bezaubernder Mops – die Kinder waren gebannt und fieberten jeder Vorführung entgegen.

Wir haben zusammen gelacht und gestaunt, und ganz wunderbare und unbeschwerte Sommerwochen verbracht. Mit dem nötigen Abstand in der Manege war so ein tolles Gemeinschaftserlebnis entstanden.

Zurück