2017

Im November war einiges los im Zwergenstüble Flattichstraße wir waren in der Kürbisausstellung im Blühenden Barock und haben ein Lichterfest gefeiert.

Am 2.10.2017 haben wir im Zwergenstüble Flattichstraße Erntedank gefeiert.

Vor einigen Tagen haben unsere Kinder vom Zwergenstüble Riedstraße einen Ausflug zum Bauernhof der Familie Weissinger unternommen.

Am Samstag den 23.09.2017 fand der Kuchenverkauf des Zwergenstüble Riedstraße auf dem Freiberger Wochenmarkt statt.

Für unsere Einrichtungen suchen wir ab sofort

ErzieherIn und KinderpflegerIn als Zweitkraft in Voll- und Teilzeit.

 

Am Freitag, den 14. Juli gab es für uns eine tolle Überraschung.

Die Kinder vom Zwergenstüble Flattichstraße haben einige tolle Spielsachen bekommen.

Pünktlich zu den hochsommerlichen Temperaturen wurde, dank des Einsatzes von Herrn Poller, die wohl größte und schönste Matschküche in unserem Garten angefertigt, die die Kinder auch sofort unter die Lupe genommen haben.

Aus Anlass des 10 - jährigen Jubiläums fand am 01. Juli ein Sommerfest aller Einrichtungen im Zwergenstüble Marienstraße statt.

Am 21. Juni fand unsere Mitgliederversammlung im Prisma statt.

Anlässlich der Gestaltung unseres neuen Gartens haben wir eine praktische Sitzgarnitur für 6 Kinder angeschafft.

Im Zwergenstüble Flattichstraße wurde ein Elternabend mit neuem Konzept durchgeführt: Markt der Möglichkeiten

Am 13.04.2017 gab es im Zwergenstüblestraße eine Osterfeier mit Herrn Pfarrer Wirsching.

Ostern steht vor der Tür und wir bereiten uns schon darauf vor. Neben vielen Osterliedern und Osterbasteleien spielt der Osterhase für die Kinder eine große Rolle.

Osterbacken mit dem Elternbeirat.

Gemeinsamer Spaziergang zum Marktplatz in Freiberg.

Unsere Schließzeiten orientieren sich an den Schießzeiten der städtischen Kindergärten.

Nach einem Jahr Elternzeit kehrt Frau Jennyfer Jeran wieder als Einrichtungsleitung in die Riedstraße zurück.

Mit Unterstützung einer großzügigen Spende konnten wir für unsere Kinder und Mitarbeiter diesen Krippenbus anschaffen.

Mit einem Festakt haben wir am 07. März 2017 unser 10 jähriges Bestehen mit rund 100 Gästen gefeiert.

Festabend am Dienstag den 07.03.2017 um 19:30 Uhr im Prisma Lutz-de-Bré Saal.