Ausflug zur Kürbisausstellung

Ende September war es endlich wieder so weit, ein Ausflug stand auf dem Programm. Um 09:30 Uhr machte sich die Gruppe der Murmel ganz aufgeregt auf den Weg zur Bushaltestelle. Auf die Busfahrt freuten sich die Kinder ganz besonders!

Im Blühenden Barock angekommen, erwartete sie eine bunte Kürbisausstellung. Zuerst stahlen die Fasane am Eingang den Kürbissen fast die Schau, aber dann waren die Kinder ganz begeistert, so viele verschiedene Kürbisse zu sehen.  Gemeinsam liefen sie durch die Kürbisausstellung und konnten einen riesigen Kürbis aus Sand entdecken; außerdem einen Fuchs, einige Hasen, Wildschweine, riesige Kürbisameisen, einen Specht und viele andere Waldtiere. Natürlich alles aus Kürbissen!

Das nächste Highlight war der Spielplatz. Dort gab es einen großen Haufen Heu, in den alle fröhlich hineinsprangen – ein riesen Spaß! Ausgepowert konnten sich die Kinder schließlich beim Picknick ein wenig ausruhen und ihr mitgebrachtes Vesper essen, bevor es mit dem Bus zurück nach Freiberg ging.    

Zurück