Besuch im Kleeblattheim am 25.07.2016

Bei strahlenden Sonnenschein und hitzigen Temperaturen, machten sich die Ganztageskinder in Begleitung von 3 Mitarbeiterinnen auf den Weg zum nahe gelegenen Seniorenheim, dem Kleeblattheim. Nach einem kurzen Fußmarsch, wurden sie von den Bewohnerinnen und Bewohner freudig empfangen. Gemeinsam wurden alte „Klassiker“ wie „Backe, backe, Kuchen…“, „Alle Vögel sind schon da“ und „ Ein Vogel wollte Hochzeit machen“ gesungen.  Dazu wurde geklatscht, auf den Schoß gepatscht und getanzt. Zum Schluss gaben die Zwergenstüble Kinder noch eine kleine Zugabe, in dem sie den Bewohnerinnen und Bewohner eines ihrer Lieblingslieder aus dem Zwergenstüble vorsangen. Zur Verabschiedung gab es dann den „Abschiedskuss“ und die Kinder und Mitarbeiterinnen machten sich gemeinsam auf den Rückweg zum Zwergenstüble.

Zurück