Flattichstraße

Lichterfest 2016

Unser Lichterfest fand am 07.November 2016 bei uns im Zwergenstüble Flattichstraße statt. Pünktlich zur Dämmerung trafen sich alle Zwergenkinder, gemeinsam mit Mama, Papa und ihren Geschwistern im hell erleuchteten Garten. Wir konnten viele unterschiedliche Laternen bestaunen und warteten gespannt auf die offizielle Eröffnung. Nachdem wir einige Laternenlieder gesungen hatten, durften wir ein spannendes Schattentheater mitverfolgen. In unserem Schattentheater ging es um den barmherzigen Sankt Martin, der einem armen Bettler seinen halben Mantel gab. Um das Thema „Teilen“ in unser Lichterfest mitaufzunehmen, bekam jedes Kind eine halbe Brezel. Im Anschluss durften sich alle an dem, von den Eltern gestalteten, reichlichen Buffet stärken und sich mit leckerem Punsch aufwärmen. Zum Abschluss unseres Lichterfestes gab es noch einen kleinen Lichter-Umzug durch unseren erleuchteten Garten. Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern und freuen uns schon auf das nächste Lichterfest

Zurück