Gemeinsam die Adventszeit genießen

Da war vielleicht was los in der Küche des Zwergenstüble! Die Elternbeiräte waren da, um gemeinsam mit den Kindern Plätzchen zu backen.

Erst Hände waschen und dann ging’s los! Der Teig war schon vorab von den Eltern zubereitet worden, sodass sich die kleinen Bäckerinnen und Bäcker sogleich mit Teigrollen und Ausstechförmchen an die Arbeit machten. Viele Backbleche wurden mit Plätzchen gefüllt und verziert, bevor sie in den Backofen geschoben wurden.

Beim Adventskaffee durften die Leckereien gemeinsam mit den Eltern und Geschwisterkindern vernascht werden. Außerdem wurde ein Weihnachtslied gesungen und – der Höhepunkt – es kam der Nikolaus zu Besuch! Er brachte jedem Zwergenstüble-Kind ein kleines Geschenk mit.

Nochmals herzlichen Dank an die Elternbeiräte für die tolle Backaktion und auch für die kleine Nikolaus-Überraschung für die Mitarbeiterinnen!

Zurück