Spaziergang zum Marktplatz und Sommerfest

Am 18. Juli stand bei der Wichtelgruppe ein Ausflug auf dem Programm: Es ging zum Freiberger Marktplatz. Natürlich gab’s unterwegs eine Menge zu entdecken. Die Wichtel spazierten über Feldwege, beobachteten viele Fahrzeuge und schauten sich verschiedene Tiere an, denen sie auf ihrem Weg begegneten. Am Ziel angekommen, durfte sich jedes Kind auf eine Kugel Eis freuen. Das war lecker!

Gemeinsam mit dem Zwergenstüble Murmel feierte das Zwergenstüble Flattichstraße am 21. Juli sein diesjähriges Sommerfest. Passend zum Motto „Schmetterlinge“ waren die Tische mit bunten selbstgebastelten Schmetterlingen der Kinder dekoriert, die sie am Ende mit nach Hause nehmen durften.

Aber vorher hieß es: Spielen und Spaß haben! Ob Barfußpfad, Spielzeuge-Angeln oder Taschen bemalen – für Abwechslung war gesorgt. Zwischendurch stärkten sich alle am großen Salatbuffet und versorgten sich mit leckeren Würstchen und Stockbrot vom Grill. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den Elternbeirat, der für uns gegrillt hat.

Es war ein toller Vormittag und wir freuen uns schon auf das Sommerfest im nächsten Jahr!

Zurück