Unser Zwergengarten blüht und wächst

Nun haben wir die Möglichkeit kindgerechte Erfahrungen mit Wasser, Matsch und vielen weiteren Materialen zu machen. Dadurch kann sowohl gespielt werden als auch tolle Angebote stattfinden. Bei unserem letzten Angebot haben wir mit Linsen, Schaum und Wasser gematscht.

Außerdem wachsen unser Obst und Gemüse, sowie Kräuter. Die Pflanzen werden von allen Kindern gegossen und gepflegt, worauf alle sehr stolz sind. Die reife Ernte wird dann gepflückt und gemeinsam für das Vesper zubereitet. So können die Kinder probieren und „den Weg von der Saat bis zur Ernte“ kennenlernen.

Ergänzend zu unserem kleinen Gemüse und Kräutergarten kam nun auch die Fertigstellung unseres Fußpfades hinzu. Hier haben die Kinder die Möglichkeit, auf einfache Art und Weise wichtige Sinneserfahrungen zu machen. Verschiedene Materialien sollen hier zum  Einsatz kommen, um unseren Kindern möglichst viel neue Eindrücke zu vermitteln. Auch hier konnten die Kinder die Entstehung von Grund auf miterleben um wichtige Zusammenhänge verstehen zu können.

Wegen des Sommers haben wir zwei neue Wasserspielzeuge angeschafft, die für eine Erfrischung sorgen. Den Kindern macht es viel Spaß und sie genießen die Erfahrungen mit Wasser.

Wir freuen uns nun auf einen langen und warmen Sommer, den wir nun optimal an der frischen Luft genießen können.

Zurück