Unsere Steinstraße

Über E-Mail korrespondieren wir regelmäßig mit den Murmel-Eltern und versuchen so, das Gemeinschaftsgefühl auch in dieser Zeit wenigstens ein wenig aufrecht zu erhalten. Um dieses Gefühl auf Papier zu bringen, hatten die Fachkräfte der Murmel die Idee einer Bilder-Collage: Die Kinder erstellen zu Hause Bilder mit den Blumen unserer Gruppennamen (Pusteblumen, Gänseblümchen, Butterblümchen). Entweder lassen sie sich fotografieren oder sie gestalten ein eigenes Blumenbild. Sie dürfen sich selbst aussuchen, welche Blume sie nehmen möchten. Alle Bilder ergeben zusammen eine bunte Collage. So wollen wir zeigen, dass wir eine gemeinsame Einrichtung sind! Es kamen schon viele unglaublich schöne Bilder bei uns an!

Auch unsere Steinstraße ist ein voller Erfolg! Danke, liebe Eltern, und vor allem danke, liebe Kinder!

Viele bunte Steine zieren nun unseren Murmel-Eingang und zeigen verschiedene Muster und Motive. Wir freuen uns sehr darüber, dass so viele kreative Köpfe mitgewirkt haben und schauen jeden Tag nach, ob noch ein Stein dazu gekommen ist.

 

 

Zurück