Wir gestalten Klatschbilder

Die bunte fünfte Jahreszeit stand vor der Tür und auch die Kinder der Flattichstraße bereiteten sich auf Fasching vor. In den Gruppenräumen hingen bereits bunte Girlanden, aber der Flur sah noch etwas kahl aus. Also gestalteten die Kinder sogenannte Klatschbilder. Auf einem großen Blatt Papier setzten wir mit Farbe viele bunte Punkte. Danach wickelten wir gemeinsam Frischhaltefolie um das Papier. Nun konnten die Kinder mit den flachen Händen auf die Farbpunkte klatschen und die Farbe unter der Folie verstreichen. Sie waren sehr erstaunt, dass die Hände dabei ganz sauber blieben. Am Ende zogen wir die Frischhaltefolie ab und bestaunten die schöne Marmorierung. Anschließend ließen wir die Bilder trocknen.

Am nächsten Tag schnitten wir aus den Bildern Luftballonformen aus, klebten eine Luftschlange als Schnur daran und verschönerten unseren Flur mit den kunterbunten Ballons. So waren wir bereit für den Fasching!

Zurück